Wir haben den 24.6.2019 und 19 Tag unserer Reise. Wir fahren heute nach Galway in die Stadt. Wir bummeln eine Weile durch die Sehenswürdigkeiten und Einkaufsstraßen. Der Eyre Square ist das Zentrum der Stadt wo ringsumher nette Pubs und Geschäfte liegen.
In Galway spielen an jeder Straßenecke Musikanten und ein junges Mädel machte Stepptanz. In Irland sieht man schon, dass die Menschen sehr Musikverbunden sind. Wir schauen uns auch die Kathedrale an und fahren dann weiter über Burren( auch steiniger Ort) genannt. Die Landschaft ist eine Karstlandschaft im Nordwesten des County Clare.
Es ist sehr beeindruckend das hier so manche Pflanze gedeihen kann. Eine interessante Landschaft dieser Nationalpark. Wir wandern ein bisschen in der Gegend umher, bevor es weiter zu den Cliffs of Moher geht. Hier finden wir einen schönen Campingplatz mit toller Aussicht aufs Meer und auf die Cliffs. Super schön. Wir beschließen heute noch zu den Cliffs zu gehen, da er für Morgen bewölkter gemeldet hat. Wir gehen also vom Campingplatz am Meer entlang schön den Weg in Richtung Cliffs stetig bergauf. Die Strecke war 16km lang, was uns am Anfang gar nicht so weit vorkam. Dann waren wir auf den eigentlichen Cliffs, wo auch das Touristenzentrum war. Wir müssen sagen, dass der leichte Aufstieg eigentlich schöner war. Wir schauten uns noch die Geschäfte und Vorführungen an um dann mit dem Bus retour zu fahren. Es war wieder ein sehr gewaltiger Tag mit Wahnsinns- Aussicht und beeindruckender Landschaft. Wir haben noch Sonne und angenehme Temperatur zum Grillen und einem Glas Wein. So findet ein gelungener Tag einen feinen Abschluss.
Schreibe einen Kommentar